CHINA

Da bin ich wieder! China war toll! Eigentlich unglaublich toll! Ich hab so viel gesehen, erlebt und das Leben dort ist so anders, so viele M...

Da bin ich wieder! China war toll! Eigentlich unglaublich toll! Ich hab so viel gesehen, erlebt und das Leben dort ist so anders, so viele Menschen, Wolkenkratzer, so viele Eindrücke.. Ich bin meinem Papa wirklich dankbar das ich die Möglichkeit hatte ein neues Land zu sehen (oder eher 2 neue Städte). Ich war ja als erstes in Shanghai und ich muss sagen diese Stadt ist RIESIG!! Eine Freundin von meinem Papa hat gesagt das man 3 Stunden und mehr braucht um allein die ganze Stadt vom Rand Pudongs bis zum Rand Puxis einmal zu durchqueren! Am ersten Tag war es wirklich schön dort, über 20 Grad, wir sind durch die Alleen spaziert haben das Leben dort auf uns wirken lassen und am Ende sind wir schließlich in einem kleinen Park mit Teehäusschen gelandet und haben bei den Hochzeitvorbereitungen eines Paares zugeschaut! Es war alles wunderschön und entspannend, später habe ich mir dann eine Kette von einer Straßenhändlerin gekauft und war kurz in einem Outlet in dem ich mir eine Lederjacke und einen Pulli gegönnt hab!
Aber schon am nächsten Tag ging es um 6 Uhr los, mein Papa hatte einen Geschäftstermin der ziemlich lange gedauert hat, aber die ganzen Chinesen waren alle richtig nett zu mir, haben mir was geschenkt und mir immer ihre Hilfe angeboten. Später sind wir dann mit einen paar von ihnen auf den höchsten Turm in Shanghai gefahren, die Aussicht war überwältigend! Und danach wurden wir dann zum Essen eingeladen und dann gings ins Bett :)) Also eigentlich hab ich trotz der 7 Stunden Zeitverschiebung immer gut geschlafen, worüber ich echt froh bin!
Am Dienstag dann hatten wir eine Führung durch die Firma eines Geschätspartners, die Schaufensterpuppen, alle möglichen Plastikformen und mehr herstellen, es war alles ziemlich interessant und beeindruckend das alles zu sehen und ich bin froh nicht nur den "Touristenteil" von China gesehen  zu haben! Am Ende ging es dann wieder Essen und packen, denn am nächsten Tag sind wir nach Hongkong geflogen.
Als wir dann in Hongkong angekommen sind hatte mein Papa nur einen kurzen Termin und danach sind wir mit den Doppeldecker-Trams durch die Stadt gefahren, mit der Peak- Tram zum Peak (eine Aussichtsplattform) hoch haben den unglaublichen Blick über ganz Hongkong genossen und etwas gegessen und gewartet bis es dunkel geworden ist. Als es dann dunkel war konnten wir über das ganze Lichtermeer Hongkongs blicken, es war wirklich wunderschön!
Donnerstag haben wir dann einen Tag Pause gemacht und sind mit dem Bus nach Stanley gefahren, dort war dann ein kleiner Markt und alles war wunderschön und warm ( 25- 30°) dort, man konnte aufs Meer blicken die Sonne genießen und über den Pier spazieren.. Abends haben wir dann stundenlang alle Märkte abgeklappert nach nem Geschenk für Leo.
Am Freitag sind wir dann wieder nach Shanghai geflogen und mein Papa hatte wieder einen Geschäftstermin, der leider ziemlich lange gedauert hat aber am Ende sind wir dann Essen gegangen und wurden zum Flughafen gefahren um wieder 24 langweilige Stunden unterwegs zu sein! (Und beim letzten Flug von Abu Dhabi war auch noch mein Ferneseher kaputt :( )


Okay das war jetzt mal ein sehr langer Text... Bilder folgen noch (ich hab tausende geschossen) Und ich hab bestimmt noch was vergessen zu schreiben aber was solls,
tschüssi meine Lieben ♥
PS: Die liebe Ella vom ELLA BLOG macht eine Blogvorstellung :)

You Might Also Like

1 MEINUNGEN

  1. oh, hab den ganzen text gelesen, klingt wundervoll :) ich war schon erschrocken, dass nur ein Bild da war, bitte ganz viele tolle Bilder:>♥♥♥

    ReplyDelete

merci