Halli hallo an diesem wunderschönen Oster-tag :) Wie ihr vielleicht wisst, machen wir in ungefähr einem Jahr unser Abitur. Natürlich ...

Halli hallo an diesem wunderschönen Oster-tag :)


Wie ihr vielleicht wisst, machen wir in ungefähr einem Jahr unser Abitur. Natürlich haben wir Angst davor, und gehen vom Schlimmsten aus, so wie man es halt immer tut, wenn man vor einem Haufen Arbeit und unendlich vielen Klausuren steht. Aber natürlich freuen wir uns auch auf Dinge, wie zum Beispiel den Abi-Scherz, den Abi-Ball, die Abi-Fahrt und die vielen schönen und letzten Momenten mit Freunden und Nicht-Freunden in unserem letzten Jahr an der Schule, die wir jetzt schon ganze 7 Jahre unfreiwillig unser zweites zu Hause nennen können. Wenn man über das Ganze nachdenkt kommen viele Fragen auf. Was passiert in der Zukunft?

 
Werde ich ein schönes Leben haben? Wird sich die ganze Arbeit irgendwann lohnen? Wo werde ich wohnen, was werde ich mein zu Hause nennen können? Werde ich genug Geld zum verreisen haben? Welche Orte dieser Welt werde ich sehen und welche werde ich mein ganzes Leben nicht betreten? Und natürlich macht man sich auch übe die Zukunft Anderer Gedanken. Wie sieht deren Zukunft aus? Vielleicht wird das Mädchen aus der Parallelklasse Präsidentin von Amerika. Oder vielleicht auch nicht. Naja, eigentlich wollte ich auf was anderes hinaus. Wenn das Ganze geschafft ist, wir beide unser Abi in der Tasche haben (oder auch nicht), was dann?


Wir sind uns ziemlich einig, erst mal ein Jahr Pause zu machen, bevor wir anfangen zu studieren. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr endlich herausfinden werde was ich aus meinem Leben machen will. Bis jetzt habe ich nämlich (trotz der Bemühungen unserer Schule, uns zu einem, sagen wir "wirtschaftlich-vorteilhaften" Beruf zu bringen) absolut keine Ahnung. Ich weiß noch nicht mal was ich studieren möchte. Deswegen setze ich all meine Hoffnungen auf die Pause nach dem Abitur. Elli und ich haben vor zu reisen und wir beide gehen davon aus, dass wir nach dieser Reise endlich eine Entscheidung treffen können. Noch steht natürlich noch nicht fest Wohin. Unser Favorit ist im Moment eine Kanada-Amerika Kombination. Oder doch eine Europa-Reise?


Wir wissen es nicht. Und eigentlich ist es ja auch noch nicht wichtig. Fest steht, dass diese Reise und die Hoffnungen auf eine spannende Zukunft im Moment die Dinge sind, an denen ich mich festhalte. Diese Reise und Vorstellungen machen mir Mut und lassen mich mit ein bisschen weniger Angst auf die Abitur Zeit zugehen. Denn wer weiß ob es irgendwann völlig egal sein wird, ob ich mein Abitur haben werde oder nicht? Und wer weiß ob nicht sowieso alles egal ist. Unsere Existenz ist ja schließlich nur ein Schrei im Nichts ;) Okay, also falls ihr irgendwelche Vorschläge habt, wie wir uns durch die Abitur Zeit schlagen können ohne zu verzweifeln und/oder Vorschläge für unsere Reise, dann schreibt uns :)

Also dann, frohe Ostern  und schöne Ferien :)

You Might Also Like

0 MEINUNGEN

merci