November 2013

Hallo Leute, ich habe heute Abend mal ein bisschen Zeit im Internet verbracht, und dabei ist mir ein Post von einem meiner Lieblings Blog...

Hallo Leute,
ich habe heute Abend mal ein bisschen Zeit im Internet verbracht, und dabei ist mir ein Post von einem meiner Lieblings Blogs aufgefallen. Und zwar dieser hier: dear diary -geschrieben von Ella :)
Der Post hat mich irgendwie dazu inspiriert mal wieder einen Post zu schreiben, ist ja schließlich schon länger her. Ella ist- wie ich- im Moment in einem Alter in dem man sich entscheiden muss, was man im Leben erreichen will. Ich persönlich lebe im Moment in Tagen. Ich habe keine Zeit über irgendwas nachzudenken, geschweige denn meine Zukunft zu planen. Ich denke von einer Klausur, einem Referat zum nächsten. Generell ist es eine Gute Sache im Hier&Jetzt zu leben, und nur in Tagen zu denken. Doch genau das ist das Problem, das D e n k e n. Es bleibt keine Zeit mehr zum N a c h- denken oder zum träumen. Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit über meine Träume nachzudenken. Ich hangle mich von einer Klausur zur nächsten. Aber was passiert nach dem Abi?
 

 
Wie die meisten in meinem Freundeskreis habe ich auf jeden Fall vor auf eine Uni zu gehen. Obwohl ich im Moment ziemlich am zweifeln bin ob das wirklich das richtige für mich ist. Ich meine, ich weiß ja noch nicht mal was ich will, und wenn ich irgendetwas studiere nur um etwas zu studieren (im Moment steht bei mir Kulturwissenschaften ganz weit oben- aber was weiß ich?) was hat das dann für einen Sinn? Wenn ich es nicht wirklich von ganzem Herzen will, lohnt es sich dann überhaupt weitere drei Jahre zu lernen und gestresst zu sein? Ich weiß es einfach nicht. Wie soll ich auch mit 17 schon wissen, was ich möchte? Das einzige was man in meinem Alter erreichen will ist es zu reisen, neue Leute kennen zu lernen, die Welt zu sehen, Spaß zu haben und das Leben zu genießen. Im Moment bin ich jedenfalls ziemlich verwirrt.
 

 
 
Wenn ihr auch gerade solche Probleme habt- Universität oder Ausbildung? etc. dann schaut doch einfach mal bei Ellas Blog vorbei und lest euch ihren Post und, vor allen Dingen, die Kommentare durch :) Oft sind es Leute, die man nicht kennt, die einem am meisten weiter helfen können.
 
Love,
Leo
 
 
 

You Might Also Like

0 MEINUNGEN

merci