Abitur 2015

  Hallo ihr Lieben, nach einer langen Pause (wir wurden leider vom Abitur aufgehalten) hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von un...

 
Hallo ihr Lieben,
nach einer langen Pause (wir wurden leider vom Abitur aufgehalten) hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns. In den letzten paar Wochen war nur noch lernen angesagt.. und jetzt haben wir es geschafft...zumindest fast :) 3 schriftliche Prüfungen haben wir schon hinter uns 2 mündliche kommen noch. Auch wenn man mit gemischten Gefühlen in die Abizeit geht, eines merkt man erst wenn es fast vorbei ist: Auch wenn man unheimlich viele stressige Stunden durchleben muss, die Schulzeit ist doch auch eine der schönsten Zeiten. Man erinnert sich komischer Weise so kurz vor Schluss kaum noch an negative Dinge, sondern vor allen Dingen an die schönen Zeiten..an die Klassenfahrten, die Pausen, das Singen im Musikunterricht, die Gespräche (außerhalb und während des Unterrichts), die Projekte, die ersten Momente mit neuen Freunden und Gesichtern, die Übernachtungen in der Schule, die Theateraufführungen, die Traditionen und den Spaß. Auch wenn mich die Schulzeit einige Tränen gekostet hat, lachen musste ich bestimmt öfter. Man sieht sich heute die Klassenfotos an, vergleicht sie mit denen vor 5 Jahren, und es wird einem ganz schwer ums Herz.
Falls ich das Abi also dieses Jahr schaffe, verlasse ich die Schule sicher mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Mottowoche war übrigens auch wieder einer dieser Momente, an die man sich lächelnd zurück erinnern wird. Das Foto ist am ersten Tag der Woche entstanden, zum Thema "erster Schultag". Ist schon irgendwie traurig wenn man merkt, dass du einen Großteil deines Lebens in der Schule verbracht hast und es jetzt auf einmal alles vorbei sein soll...
Aber naja, alles muss früher oder später mal enden, sonst kann ja nichts neues beginnen :)
Love, Leo&Elli

You Might Also Like

0 MEINUNGEN

merci