Home

Hallo mal wieder! Da ich und Elli uns bald mal wieder auf die Reise machen, dachte ich mir es wäre schön euch ein bisschen auf dem Laufen...

Hallo mal wieder!
Da ich und Elli uns bald mal wieder auf die Reise machen, dachte ich mir es wäre schön euch ein bisschen auf dem Laufenden zu halten. Seit Ewigkeiten haben wir diesen Blog jetzt schon- sind es 7 Jahre? Am Anfang war das Ganze eher ein kleines Experiment. Auf einmal hatte jeder so einen Blog, also wollten wir auch einen, man muss ja immer up to date sein! Ihr könnt euch natürlich vorstellen was für Bilder wir damals gepostet haben- grauenhaft. Aber naja so ist sie nun einmal die Pubertät, man wächst Tag für Tag. Jeder hat doch so eine peinliche Phase in seinem Leben, oder nicht? Ach, was seit dem schon alles passiert ist. Die Zeit vergeht so schnell und doch scheint sie unendlich zu sein. Jetzt haben wir unser Abitur schon fast ein ganzes Jahr, sind ein ganzes Stück erwachsener und reifer geworden und haben verschiedene Dinge ausprobiert. Bald fangen wir an zu studieren. Eine neue Ära? Ich weiß nicht.. man bleibt ja eigentlich immer der selbe Mensch. Fakt ist, dass sich einiges ändern wird. Wir werden uns definitiv weniger sehen, da mindestens eine von uns in eine andere Stadt ziehen wird. Das wird schwer, aber so ist das Leben. Ein ewiges Durcheinander mit Höhen und Tiefen. Das Leben ist nicht einfach. Aber ist es nicht so, dass genau das das Leben so besonders macht?
 
Jedenfalls, um zum Thema zurückzukehren, befinden wir uns gerade in einer seltsamen Phase im Leben. Wo gehören wir hin? Was treibt uns an? Was wollen wir erreichen und wie wollen wir es erreichen? Fragen über Fragen, die jede für sich unheimlich schwer zu beantworten ist. Und jeder von uns hat seine eigenen Antworten. Ich glaube wir wissen beide noch nicht so richtig was wir wirklich wollen. Und wie geht es jetzt weiter? Erstmal steht uns beiden jeweils die größte (längste) Reise unseres bisherigen Lebens bevor. Nepal und Südafrika. Zwei komplett verschiedene Welten. So weit von einander entfernt. Elli wird für fast 3 Monate Kinder in Nepal unterrichten und ich werde mich in Kapstadt um verwaiste und misshandelte Tiere kümmern. Ganz verschiedene Abenteuer und jedes für sich total aufregend :) Falls ihr gerade auch in so einer Phase im Leben seit, noch nicht wisst wo ihr hingehört und Zeit und Lust habt Freiwilligenarbeit im Ausland zu leisten und damit andere Menschen (oder Tiere) ein Stück glücklicher zu machen, dann klickt doch einfach hier. Das ist die Organisation über die ich und Elli arbeiten werden. Bis jetzt sind wir damit zufrieden :) Keine Ahnung welche Erfahrungen wir machen werden, aber genau das ist ja das aufregende. Es kann gut oder schlecht werden, aber um das rauszufinden muss man es erst ausprobieren, nicht wahr? :)


Für mich wird es jedenfalls nicht so einfach. Ich bin ein Mensch der sehr schnell Heimweh bekommt. Aber daran muss ich mich gewöhnen. Ich glaube nicht, dass ich zu Hause in Nürnberg studieren werde. Auch, wenn ich diese Stadt liebe, manchmal treibt uns das Leben eben an andere Orte. Und das kann ja auch gut sein, oder? Natürlich, es braucht Zeit sich in einer neuen Stadt zurecht zu finden. Aber irgendwann braucht das Leben auch mal frischen Wind. Und auch wenn es am Anfang schwer zu sein scheint, wird es irgendwann leichter. Man trifft neue Menschen, beginnt sich mit der Stadt zu identifizieren und lernt sich selbst immer wieder neu kennen. Und wenn es nicht passt, dann hat man immerhin die Erfahrung gemacht und ist ein Stück klüger als vorher. Ein ewiger Prozess!
Trotz alle dem wird Nürnberg immer mein zu Hause sein. Und egal wo wir alle landen werden, bin ich mir sicher, dass wir von Zeit zu Zeit immer und immer wieder mal hier landen werden.
Love x
 
P.S. Ich habe auf Spotify eine Playlist erstellt, die irgendwie ziemlich passend zum Thema ist ;) Schaut doch einfach mal vorbei, wenn ihr Lust habt: meineunglaublichtolleplaylist

You Might Also Like

0 MEINUNGEN

merci